Das bitiba-Abo

bitiba-Abo

Sie haben noch Fragen zu unserem bitiba-Abo? Etwas ist unklar?

Hier beantworten wir Ihnen die häufigsten Fragen und geben detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Außerdem erhalten Sie einen Überblick über die zahlreichen praktischen Funktionen unseres Services.

Wie kann ich ein bitiba-Abo anlegen?

Schritt 1: Produkte wählenSchritt 1: Produkte auswählen

Abo-fähige Produkte wie gewohnt in den Warenkorb legen oder über die Funktion „Wiederbestellung“ unter ‚Mein Konto‘ zum Abo hinzufügen.

Abo anlegen: Schritt 2Schritt 2:Abo auswählen

In der Warenkorb-Vorschau das bitiba-Abo aktivieren und den bevorzugten Lieferintervall festlegen. Das bitiba-Abo ist nur mit einer zuvor gespeicherten Kreditkarte*, Bankeinzug, Rechnung oder PayPal-Zahlung möglich.

Abo anlegen - Schritt 3Schritt 3:Entspannen

Bestellung wie gewohnt abschließen und wir kümmern uns automatisch um alles weitere, damit Sie mehr Zeit mit Ihrem Liebling verbringen können.

*Bitte beachten Sie: Bei Kreditkartenzahlung bekommen Sie das bitiba-Abo an der Kasse nur angeboten, wenn Ihre Kreditkartendaten bei einer früheren Transaktion gespeichert wurden. Sobald Sie Ihre aktuelle Bestellung aufgegeben haben, können Sie diese jedoch auf der "Vielen Dank"-Seite in ein bitiba-Abo umwandeln. Auch eine frühere Bestellung können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ in ein bitiba-Abo umwandeln.

Welche Vorteile bietet mir ein bitiba-Abo?

Mit dem bitiba-Abo gehören Sorgen rund um rechtzeitige Futterbestellungen für Ihren Liebling endlich der Vergangenheit an! Doch nicht nur das - unser Abo bietet Ihnen zahlreiche weitere Vorteile:

  • Bis zu 7 % Rabatt auf den regulären, tagesaktuellen Preis Ihrer ausgewählten Produkte
  • Jederzeit kündbar – ohne Frist oder zusätzliche Kosten
  • Lieferintervall, Bestelldatum & Produktauswahl flexibel anpassbar
  • Fügen Sie Produkte zur einmaligen Lieferung einfach der Abo-Bestellung bei.

Kann ich Produkte zu meinem Abo hinzufügen?

Sie können jederzeit die Produkte in Ihrem Abo selbstständig in der Abo-Übersicht unter "Mein Konto" verändern. Dabei können Sie entscheiden, ob zusätzliche Produkte Ihrer Abo-Bestellung einmalig oder dauerhaft hinzugefügt werden sollen.

So einfach geht's:

  • Produkte, die zum Abo hinzugefügt werden sollen, im Shop auswählen und in den Warenkorb legen
  • Abo-Übersicht unter "Mein Konto" aufrufen
  • Zu änderndes Abo auswählen und auf "Ändern" klicken
  • Mit Klick auf "Produkte hinzufügen" werden die Produkte in Ihrem Warenkorb sichtbar
  • Anzahl der Produkte auswählen, die der nächsten Abo-Bestellung hinzugefügt werden sollen
  • Für abofähige Produkte können Sie zudem auswählen, ob dieses Produkt Ihrem Abo dauerhaft hinzugefügt werden soll
  • Änderungen übernehmen

Gibt es noch andere Möglichkeiten, ein Abo anzulegen?

Bereits abgeschlossene Bestellung in ein Abo umwandeln

  • "Mein Konto" öffnen, einloggen und unter "Meine Bestellungen" die Bestellung auswählen, die in ein Abo umgewandelt werden soll
  • Mit Klick auf "Bestellung ansehen" die Detailübersicht zu dieser Bestellung öffnen
  • "Automatisch nachbestellen" anwählen und zum Abo-Konfigurator wechseln
  • Abo nun Schritt für Schritt konfigurieren und abschließen

Ihre Abo-Bestellung wird nun zum angegebene Zeitpunkt erstmalig ausgelöst - die Lieferung erfolgt automatisch im angegebenen Lieferintervall.

Möchten Sie Änderungen an Ihrem Abo vornehmen, es pausieren oder stornieren, können Sie das jederzeit und ganz einfach in der Abo-Übersicht unter "Mein Konto" erledigen.

Meine gewünschten Produkte werden nicht im Abo angezeigt. Weshalb?

Derzeit sind leider noch nicht alle unsere Produkte abofähig. Das bedeutet, dass für diese Produkte derzeit noch kein Abo abgeschlossen werden kann. Sie können jedoch bereits jetzt aus einer Vielzahl an Produkten von Top-Marken wählen und so den regelmäßigen Nachschub für Ihren Liebling sichern.

Welche Zahlungsarten kann ich im bitiba-Abo nutzen?

Als Zahlungsarten im bitiba-Abo sind die Optionen Rechnung, Bankeinzug/Lastschrift, PayPal und eine zuvor gespeicherte Kreditkarte möglich.

Das System wählt für Ihre erste Abo-Bestellung die Zahlungsart aus, die Sie für die dem Abo zugrunde liegende Bestellung gewählt haben. Änderungen der Zahlungsart sind jederzeit in der Abo-Übersicht unter "Mein Konto" möglich.

Welche Versandkosten fallen für mein bitiba-Abo an?

Ihre Lieferung innerhalb Deutschlands ist versandkostenfrei ab 29,00 €. Weitere Details und einen Überblick über die Versandkosten nach Österreich finden Sie in unserer Übersicht zu Versandkosten & Lieferzeiten.

Bitte beachten Sie, dass für Ihre Abo-Lieferungen keine Packstation als Lieferadresse angegeben werden kann. Sie können jedoch direkt auf den Seiten unserer Versandpartner verschiedene Lieferoptionen nutzen, sobald Ihre Sendung bei Ihnen per E-Mail angekündigt wird.

Gibt es einen Mindestbestellwert bzw. Mindestabnahmemengen?

Nein, das bitiba-Abo ist nicht an Mindestabnahmemengen gebunden. Für jede Abo-Lieferung gilt allerdings der dem Shop zu Grunde liegende Mindestbestellwert. Weitere Details finden Sie in unserer Übersicht zu Versandkosten & Lieferzeit.

Wie kann ich Änderungen an einem bestehenden Abo vornehmen?

Ihr bitiba-Abo können Sie jederzeit selbstständig in der Abo-Übersicht unter "Mein Konto" Ihren Bedürfnissen anpassen.

Folgendes kann von Ihnen geändert werden:

  • Produkte in der Abo-Lieferung
  • Lieferintervall
  • Nächstes Bestelldatum
  • Lieferadresse*
  • Rechnungsadresse*
  • Zahlungsart*
  • Name des Abos


So einfach geht's:

  • Abo-Übersicht unter "Mein Konto" aufrufen
  • Zu änderndes Abo auswählen und auf "Ändern" klicken
  • Änderungen vornehmen
  • Änderungen speichern

*In der Abo-Übersicht können Sie aus bereits hinterlegten Adressen bzw. Zahlungsarten auswählen. Um eine neue Adresse anzulegen bzw. eine neue Zahlungsart zu registrieren, legen Sie diese bitte vorher im Bereich "Meine Daten" unter "Mein Konto" im System an.

Werde ich benachrichtigt vor Versand meiner nächsten Abo-Bestellung?

Sie erhalten jeweils 5 Tage vor Ausführung Ihrer nächsten Abo-Bestellung eine Benachrichtigung von uns. Wenn Sie daraufhin Ihr Abo anpassen oder sogar pausieren möchten, können Sie dies einfach - bis zu zwei Tage vor Bestell-Datum - in der Abo-Übersicht unter "Mein Konto" erledigen. Ebenso können Sie hier Ihrem Abo auch Produkte zur einmaligen Lieferung hinzufügen.

Wie lange vor Versand kann ich meine Abo-Bestellung verändern?

Änderungen an der nächsten Abo-Bestellung können bis zu zwei Tage vor dem nächsten Bestelltag vorgenommen werden. Spätere Änderungen für diese Bestellung sind nicht mehr möglich. 

Was passiert, wenn ein abonnierter Artikel nicht mehr verfügbar ist?

Sollte einer Ihrer abonnierten Artikel zur geplanten Abo-Bestellung nicht oder nicht mehr verfügbar sein, erhalten Sie von uns eine Nachricht. In dieser informieren wir Sie über die Situation und schlagen Ihnen Alternativprodukte vor, die Sie einfach mit einem Klick Ihrer Abo-Bestellung hinzufügen können. So können Sie sicher sein, dass Ihr Liebling jederzeit rundum gut versorgt ist.

Gibt es Kündigungsfristen bzw. Vertragslaufzeiten?

Nein. Ihr Abo können Sie jederzeit in der Abo-Übersicht unter "Mein Konto" durch Anklicken des Buttons "Abo stornieren" kostenlos kündigen.

An wen kann ich mich bei Unklarheiten wenden?

Bei Fragen und Unklarheiten zum bitiba-Abo-Service von bitiba steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum bitiba-Abo?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum bitiba-Abo finden Sie hier.