Versandkostenfrei ab 29€
Warenkorb

Das bitiba-Abo

Abonnieren & Sparen: bis zu -7%!

Du hast noch Fragen zu unserem bitiba-Abo? Etwas ist unklar?

Hier beantworten wir dir die häufigsten Fragen und geben detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Außerdem erhältst du einen Überblick über die zahlreichen praktischen Funktionen unseres Services.

Wie kann ich ein bitiba-Abo anlegen?

Schritt 1:

Produkte auswählen

Abo-fähige Produkte wie gewohnt in den Warenkorb legen oder über die Funktion „Wiederbestellung“ unter ‚Mein Konto‘ zum Abo hinzufügen.

Schritt 2:

Abo auswählen

In der Warenkorb-Vorschau das bitiba-Abo aktivieren und den bevorzugten Lieferintervall festlegen. Das bitiba-Abo ist nur mit einer zuvor gespeicherten Kreditkarte*, Bankeinzug, Rechnung oder PayPal-Zahlung möglich.

Schritt 3:

Entspannen

Bestellung wie gewohnt abschließen und wir kümmern uns automatisch um alles Weitere, damit du mehr Zeit mit deinem Liebling verbringen kannst.

*Bitte beachte: Bei Kreditkartenzahlung bekommst du das bitiba-Abo an der Kasse nur angeboten, wenn deine Kreditkartendaten bei einer früheren Transaktion gespeichert wurden. Sobald du deine aktuelle Bestellung aufgegeben hast, kannst du diese jedoch auf der "Vielen Dank"-Seite in ein bitiba-Abo umwandeln. Auch eine frühere Bestellung kannst du jederzeit in deinem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ in ein bitiba-Abo umwandeln.

Welche Vorteile bietet mir ein bitiba-Abo?

Mit dem bitiba-Abo gehören Sorgen rund um rechtzeitige Futterbestellungen für deinen Liebling endlich der Vergangenheit an! Doch nicht nur das - unser Abo bietet dir zahlreiche weitere Vorteile:

  • Bis zu 7 % Rabatt auf den regulären, tagesaktuellen Preis deiner ausgewählten Produkte
  • Jederzeit kündbar – ohne Frist oder zusätzliche Kosten
  • Lieferintervall, Bestelldatum & Produktauswahl flexibel anpassbar
  • Füge Produkte zur einmaligen Lieferung einfach der Abo-Bestellung bei.

Welche Vorteile bietet mir ein bitiba-Abo?

Mit dem bitiba-Abo gehören Sorgen rund um rechtzeitige Futterbestellungen für deinen Liebling endlich der Vergangenheit an! Doch nicht nur das - unser Abo bietet dir zahlreiche weitere Vorteile:

  • Bis zu 7 % Rabatt auf den regulären, tagesaktuellen Preis deiner ausgewählten Produkte
  • Jederzeit kündbar – ohne Frist oder zusätzliche Kosten
  • Lieferintervall, Bestelldatum & Produktauswahl flexibel anpassbar
  • Füge Produkte zur einmaligen Lieferung einfach der Abo-Bestellung bei.

Kann ich Produkte zu meinem Abo hinzufügen?

Du kannst jederzeit die Produkte in deinem Abo selbstständig in der Abo-Übersicht unter "Mein Konto" verändern. Dabei kannst du entscheiden, ob zusätzliche Produkte deiner Abo-Bestellung einmalig oder dauerhaft hinzugefügt werden sollen.

So einfach geht's:

  • Produkte, die zum Abo hinzugefügt werden sollen, im Shop auswählen und in den Warenkorb legen
  • Abo-Übersicht unter "Mein Konto" aufrufen
  • Zu änderndes Abo auswählen und auf "Ändern" klicken
  • Mit Klick auf "Produkte hinzufügen" werden die Produkte in deinem Warenkorb sichtbar
  • Anzahl der Produkte auswählen, die der nächsten Abo-Bestellung hinzugefügt werden sollen
  • Für abofähige Produkte kannst du zudem auswählen, ob dieses Produkt deinem Abo dauerhaft hinzugefügt werden soll
  • Änderungen übernehmen

Kann ich Produkte zu meinem Abo hinzufügen?

Du kannst jederzeit die Produkte in deinem Abo selbstständig in der Abo-Übersicht unter "Mein Konto" verändern. Dabei kannst du entscheiden, ob zusätzliche Produkte deiner Abo-Bestellung einmalig oder dauerhaft hinzugefügt werden sollen.

So einfach geht's:

  • Produkte, die zum Abo hinzugefügt werden sollen, im Shop auswählen und in den Warenkorb legen
  • Abo-Übersicht unter "Mein Konto" aufrufen
  • Zu änderndes Abo auswählen und auf "Ändern" klicken
  • Mit Klick auf "Produkte hinzufügen" werden die Produkte in deinem Warenkorb sichtbar
  • Anzahl der Produkte auswählen, die der nächsten Abo-Bestellung hinzugefügt werden sollen
  • Für abofähige Produkte kannst du zudem auswählen, ob dieses Produkt deinem Abo dauerhaft hinzugefügt werden soll
  • Änderungen übernehmen

Gibt es noch andere Möglichkeiten, ein Abo anzulegen?

Bereits abgeschlossene Bestellung in ein Abo umwandeln

  • "Mein Konto" öffnen, einloggen und unter "Meine Bestellungen" die Bestellung auswählen, die in ein Abo umgewandelt werden soll
  • Mit Klick auf "Bestellung ansehen" die Detailübersicht zu dieser Bestellung öffnen
  • "Automatisch nachbestellen" anwählen und zum Abo-Konfigurator wechseln
  • Abo nun Schritt für Schritt konfigurieren und abschließen

Deine Abo-Bestellung wird nun zum angegebene Zeitpunkt erstmalig ausgelöst - die Lieferung erfolgt automatisch im angegebenen Lieferintervall.

Möchtest du Änderungen an deinem Abo vornehmen, es pausieren oder stornieren, kannst du das jederzeit und ganz einfach in der Abo-Übersicht unter "Mein Konto" erledigen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, ein Abo anzulegen?

Bereits abgeschlossene Bestellung in ein Abo umwandeln

  • "Mein Konto" öffnen, einloggen und unter "Meine Bestellungen" die Bestellung auswählen, die in ein Abo umgewandelt werden soll
  • Mit Klick auf "Bestellung ansehen" die Detailübersicht zu dieser Bestellung öffnen
  • "Automatisch nachbestellen" anwählen und zum Abo-Konfigurator wechseln
  • Abo nun Schritt für Schritt konfigurieren und abschließen

Deine Abo-Bestellung wird nun zum angegebene Zeitpunkt erstmalig ausgelöst - die Lieferung erfolgt automatisch im angegebenen Lieferintervall.

Möchtest du Änderungen an deinem Abo vornehmen, es pausieren oder stornieren, kannst du das jederzeit und ganz einfach in der Abo-Übersicht unter "Mein Konto" erledigen.

Meine gewünschten Produkte werden nicht im Abo angezeigt. Weshalb?

Derzeit sind leider noch nicht alle unsere Produkte abofähig. Das bedeutet, dass für diese Produkte derzeit noch kein Abo abgeschlossen werden kann. Du kannst jedoch bereits jetzt aus einer Vielzahl an Produkten von Top-Marken wählen und so den regelmäßigen Nachschub für deinen Liebling sichern.

Meine gewünschten Produkte werden nicht im Abo angezeigt. Weshalb?

Derzeit sind leider noch nicht alle unsere Produkte abofähig. Das bedeutet, dass für diese Produkte derzeit noch kein Abo abgeschlossen werden kann. Du kannst jedoch bereits jetzt aus einer Vielzahl an Produkten von Top-Marken wählen und so den regelmäßigen Nachschub für deinen Liebling sichern.

Welche Zahlungsarten kann ich im bitiba-Abo nutzen?

Als Zahlungsarten im bitiba-Abo sind die Optionen Rechnung, Bankeinzug/Lastschrift, PayPal und eine zuvor gespeicherte Kreditkarte möglich.

Das System wählt für deine erste Abo-Bestellung die Zahlungsart aus, die du für die dem Abo zugrunde liegende Bestellung gewählt hast. Änderungen der Zahlungsart sind jederzeit in der Abo-Übersicht unter "Mein Konto" möglich.

Welche Zahlungsarten kann ich im bitiba-Abo nutzen?

Als Zahlungsarten im bitiba-Abo sind die Optionen Rechnung, Bankeinzug/Lastschrift, PayPal und eine zuvor gespeicherte Kreditkarte möglich.

Das System wählt für deine erste Abo-Bestellung die Zahlungsart aus, die du für die dem Abo zugrunde liegende Bestellung gewählt hast. Änderungen der Zahlungsart sind jederzeit in der Abo-Übersicht unter "Mein Konto" möglich.

Welche Versandkosten fallen für mein bitiba-Abo an?

Details und einen Überblick über die Versandkosten nach Deutschland und Österreich findest du in unserer Übersicht zu Versandkosten & Lieferzeiten.

Bitte beachte, dass für deine Abo-Lieferungen keine Packstation als Lieferadresse angegeben werden kann. Du kannst jedoch direkt auf den Seiten unserer Versandpartner verschiedene Lieferoptionen nutzen, sobald deine Sendung bei dir per E-Mail angekündigt wird.

Welche Versandkosten fallen für mein bitiba-Abo an?

Details und einen Überblick über die Versandkosten nach Deutschland und Österreich findest du in unserer Übersicht zu Versandkosten & Lieferzeiten.

Bitte beachte, dass für deine Abo-Lieferungen keine Packstation als Lieferadresse angegeben werden kann. Du kannst jedoch direkt auf den Seiten unserer Versandpartner verschiedene Lieferoptionen nutzen, sobald deine Sendung bei dir per E-Mail angekündigt wird.

Gibt es einen Mindestbestellwert bzw. Mindestabnahmemengen?

Nein, das bitiba-Abo ist nicht an Mindestabnahmemengen gebunden. Für jede Abo-Lieferung gilt allerdings der dem Shop zu Grunde liegende Mindestbestellwert. Weitere Details findest du in unserer Übersicht zu Versandkosten & Lieferzeit.

Gibt es einen Mindestbestellwert bzw. Mindestabnahmemengen?

Nein, das bitiba-Abo ist nicht an Mindestabnahmemengen gebunden. Für jede Abo-Lieferung gilt allerdings der dem Shop zu Grunde liegende Mindestbestellwert. Weitere Details findest du in unserer Übersicht zu Versandkosten & Lieferzeit.

Wie kann ich Änderungen an einem bestehenden Abo vornehmen?

Dein bitiba-Abo kannst du jederzeit selbstständig in der Abo-Übersicht unter "Mein Konto" deinen Bedürfnissen anpassen.

Folgendes kann von dir geändert werden:

  • Produkte in der Abo-Lieferung
  • Lieferintervall
  • Nächstes Bestelldatum
  • Lieferadresse*
  • Rechnungsadresse*
  • Zahlungsart*
  • Name des Abos


So einfach geht's:

  • Abo-Übersicht unter "Mein Konto" aufrufen
  • Zu änderndes Abo auswählen und auf "Ändern" klicken
  • Änderungen vornehmen
  • Änderungen speichern

*In der Abo-Übersicht kannst du aus bereits hinterlegten Adressen bzw. Zahlungsarten auswählen. Um eine neue Adresse anzulegen bzw. eine neue Zahlungsart zu registrieren, lege diese bitte vorher im Bereich "Meine Daten" unter "Mein Konto" im System an.

Wie kann ich Änderungen an einem bestehenden Abo vornehmen?

Dein bitiba-Abo kannst du jederzeit selbstständig in der Abo-Übersicht unter "Mein Konto" deinen Bedürfnissen anpassen.

Folgendes kann von dir geändert werden:

  • Produkte in der Abo-Lieferung
  • Lieferintervall
  • Nächstes Bestelldatum
  • Lieferadresse*
  • Rechnungsadresse*
  • Zahlungsart*
  • Name des Abos


So einfach geht's:

  • Abo-Übersicht unter "Mein Konto" aufrufen
  • Zu änderndes Abo auswählen und auf "Ändern" klicken
  • Änderungen vornehmen
  • Änderungen speichern

*In der Abo-Übersicht kannst du aus bereits hinterlegten Adressen bzw. Zahlungsarten auswählen. Um eine neue Adresse anzulegen bzw. eine neue Zahlungsart zu registrieren, lege diese bitte vorher im Bereich "Meine Daten" unter "Mein Konto" im System an.

Werde ich benachrichtigt vor Versand meiner nächsten Abo-Bestellung?

Du erhältst jeweils 5 Tage vor Ausführung deiner nächsten Abo-Bestellung eine Benachrichtigung von uns. Wenn du daraufhin dein Abo anpassen oder sogar pausieren möchtest, kannst du dies einfach - bis zu zwei Tage vor Bestell-Datum - in der Abo-Übersicht unter "Mein Konto" erledigen. Ebenso kannst du hier deonem Abo auch Produkte zur einmaligen Lieferung hinzufügen.

Werde ich benachrichtigt vor Versand meiner nächsten Abo-Bestellung?

Du erhältst jeweils 5 Tage vor Ausführung deiner nächsten Abo-Bestellung eine Benachrichtigung von uns. Wenn du daraufhin dein Abo anpassen oder sogar pausieren möchtest, kannst du dies einfach - bis zu zwei Tage vor Bestell-Datum - in der Abo-Übersicht unter "Mein Konto" erledigen. Ebenso kannst du hier deonem Abo auch Produkte zur einmaligen Lieferung hinzufügen.

Wie lange vor Versand kann ich meine Abo-Bestellung verändern?

Änderungen an der nächsten Abo-Bestellung können bis zu zwei Tage vor dem nächsten Bestelltag vorgenommen werden. Spätere Änderungen für diese Bestellung sind nicht mehr möglich. 

Wie lange vor Versand kann ich meine Abo-Bestellung verändern?

Änderungen an der nächsten Abo-Bestellung können bis zu zwei Tage vor dem nächsten Bestelltag vorgenommen werden. Spätere Änderungen für diese Bestellung sind nicht mehr möglich. 

Was passiert, wenn ein abonnierter Artikel nicht mehr verfügbar ist?

Sollte einer deiner abonnierten Artikel zur geplanten Abo-Bestellung nicht oder nicht mehr verfügbar sein, erhältst du von uns eine Nachricht. In dieser informieren wir dich über die Situation und schlagen dir Alternativprodukte vor, die du einfach mit einem Klick deiner Abo-Bestellung hinzufügen kannst. So kannst du sicher sein, dass dein Liebling jederzeit rundum gut versorgt ist.

Was passiert, wenn ein abonnierter Artikel nicht mehr verfügbar ist?

Sollte einer deiner abonnierten Artikel zur geplanten Abo-Bestellung nicht oder nicht mehr verfügbar sein, erhältst du von uns eine Nachricht. In dieser informieren wir dich über die Situation und schlagen dir Alternativprodukte vor, die du einfach mit einem Klick deiner Abo-Bestellung hinzufügen kannst. So kannst du sicher sein, dass dein Liebling jederzeit rundum gut versorgt ist.

Gibt es Kündigungsfristen bzw. Vertragslaufzeiten?

Nein. Dein Abo kannst du jederzeit in der Abo-Übersicht unter "Mein Konto" durch Anklicken des Buttons "Abo stornieren" kostenlos kündigen.

Gibt es Kündigungsfristen bzw. Vertragslaufzeiten?

Nein. Dein Abo kannst du jederzeit in der Abo-Übersicht unter "Mein Konto" durch Anklicken des Buttons "Abo stornieren" kostenlos kündigen.

An wen kann ich mich bei Unklarheiten wenden?

Bei Fragen und Unklarheiten zum bitiba-Abo-Service von bitiba steht dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

An wen kann ich mich bei Unklarheiten wenden?

Bei Fragen und Unklarheiten zum bitiba-Abo-Service von bitiba steht dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum bitiba-Abo?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum bitiba-Abo findest du hier.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum bitiba-Abo?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum bitiba-Abo findest du hier.